2022 - netkabel.de/Judo

Sie sind hier: Termine » Rückblende » 2022

Weihnachtsfeier 2022

Jahresabschluß- Weihnachtsfeier der Judoabteilung

Nach 2 Jahren Zwangspause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Jahresabschluß - Weihnachtsfeier im Dojo der Judo-Jiujitsuabteilung durchgeführt werden.
In diesem Jahr kamen  ca. 50 Personen, viele Mitglieder mit Ihren Angehörigen. 
Die Kinder- und Jugendgruppe zeigt einen Auszug aus dem wöchentlichen Training,  um den interessierten Eltern einen kleinen Überblick zu geben.
Der Abteilungsleiter Manfred Müller führte sehr kurzweilig durch das Programm. Er gab einen Einblick in verschiedene Kampfsportarten und erklärte die Unterschiede.
 Zwischendurch wurde noch ein Spiel für alle durchgeführt. Welches ebenfalls von Manfred Müller geleitet wurde.
Die JiuJitsu-Abteilung gab einen Einblick in die Selbstverteidigung.
Zum Abschluß wurden die Abzeichen und Urkunden der diesjährigen Judosafari übergeben.
Alle Kinder erhielten ein kleines Geschenk. Die Trainer erhielten ein Geschenkgutscheine vom TV Mengen und von der Judoabteilung für ihre geleistete Tätigkeit in 2022 

Die Judoabteilung stellte den Eltern und Kindern ein kostenloses Vesper mit Getränken zur Verfügung. Die Eltern zeigten sich spendenfreudig und gaben einen Teil der Kosten zurück. Vielen Dank dafür. 
Ein Dank an alle Helfer, bei der Organisation und beim Auf- und Abbau.

16.12.2022

UT  



Judo - Safari 2022

Judo Safari beim TV Mengen 2022
Manfred Müller, Trainer beim TV Mengen in der Judo-Abteilung, lud zur Judo-Safari am 18.11.2022 und mehr als 10 Kinder meldeten sich an.

In diesem Jahr wurden drei Leichtathletik-Wettkämpfe, Medizinballwerfen von einer Erhöhung, Springen aus dem Stand mit beiden Beinen und Ball werfen in einen Behälter durchgeführt. Zum Abschluss gab es noch Budo-Wettkämpfe.
Sehr schön war, dass sich auch Eltern beteiligten.

Der kreative Teil stand in diesem Jahr unter dem Motto:

"Beschreibe deinen Lieblingswurf"

Die Trainer staunten nicht schlecht, über die tollen, mit viel Liebe gestalteten Mobile.Um dies festzuhalten, wurden alle Mobile fotografiert.

UT







 


Gürtelprüfung 22.07.2022

Gürtelprüfung in der Judo-Abteilung
Ehrung Manfred Müller für 50 Jahre in der Judoabteilung

Am Freitag, den 22.07.2022 fand eine Gürtelprüfung statt.
Die Prüflingen waren gut vorbereitet und lieferten eine gute Leistung ab.
Die Prüfung haben bestanden:

8.Kyu weiss-gelber Gürtel
Knaus, Emma
Ritter, Anna
Ils, Neo

7.Kyu gelber Gürtel
Sabo, Tamara
Mucha, Marie
Mucha, Lena
Papst, Jaqueline
Ritter, Sahra
Auler, Dennis

Im Rahmen der Gürtelprüfung wurde Manfred Müller für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Judo-Abteilung des TV Mengen geehrt.
Die Judoabteilung des TV Mengen wurde 1971 gegründet und besteht nunmehr seit über 50 Jahren.
Kurz nach der Gründung trat Manfred Müller in die Abteilung ein.
Zuerst als aktiver Judoka, später als aktiver Wettkämpfer, Kampfrichter, Assistenztrainer, Trainer und seit vielen Jahren als Abteilungsleiter. In 50 Jahren hat Manfed Müller alle Höhen und Tiefen der Abteilung miterlebt.Dafür möchte sich der Württembergische Judoverband bei die bedanken und verleiht dir die Ehrennadel in Silber.

Herzlichen Glückwunsch.
Weiter so!
UT